Schiffsreisen / Kreuzfahrten

Eine ganz besondere Art der Reisen sind die Schiffsreisen, welche durch die Fahrt auf dem Meer ein ganz spezielles Ambiente schaffen. Kreuzfahrten bieten zudem viel Abwechslung und können je nach Schiff auch ein echtes Luxuserlebnis werden. Seekrank wird man bei einer Schiffsreise meist nicht, weil die großen Kreuzfahrtschiffe häufig an der Küste entlangfahren und dies auch nicht im Eiltempo. Bei der größe des Schiffs, den vielen Decks und der vielseitigen Ausstattung bleibt gar keine Zeit für Übelkeit. Wer das ungewöhnliche Flair einer Kreuzfahrt auch einmal erleben möchte, der findet auf den folgenden Webseiten zahlreiche Informationen zu dem Thema.

Kreuzfahrten kann man an vielen Orten der Welt machen. Ein Klassiker ist wahrscheinlich die Karibik Kreuzfahrt durch blau-grünes Meer und vorbei an exotischen Inseln. Doch auch in Europa und in Deutschland sind Schiffsreisen durchaus möglich und sehr abwechslungsreich. Schließlich verbringt man die ganze Zeit nicht nur auf dem Schiff. Kreuzfahrten mit mehreren Anlegestationen sind sehr beliebt. Man kann innerhalb weniger Tage viele verschiedene Orte und Städte sehen, die für mehrere Stunden Aufenthalt zur Verfügung stehen. Das macht den Reiz einer Kreuzfahrt aus.

Auf der anderen Seite können Schiffsreisen eine Alternative zu Flugreisen oder Reisen mit dem Zug sein. Manch einer genießt ganz einfach die Weite und Stille des Meeres. Auch wenn solche Fahrten nicht die schnellsten sind, so bieten Sie einen tollen Ausblick und eine neue Atmosphäre, wie sie in einem Flugzeug nicht möglich wäre. Ferner sind die modernen Kreuzfahrtschiffe heutzutage mit erstklassigen Restaurants, Pools, Einkaufsmöglichkeiten und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet. Gerade die erste Schiffsreise dürfte für viele ein spannendes Erlebnis sein.

Luxusyacht kaufen. Exclusive Luxusyachten.

Für hochwertige Luxusyachten verschaffen sich anspruchsvolle Interessenten einen Überblick über Yachtcharter oder Luxusyachten, die in südlichen Meergebieten direkt zum Verkauf stehen oder die Sie ... Mehr

Rundreisen und Abenteuerurlaub

Die Zugvögel bieten naturnahe Reisen zu weltweiten Zielen an. Gereist wird meist in kleinen Gruppen von bis zu 12 Teilnehmern. Gemeinsam Natur und Kultur abseits der Massen erleben ist das Motto der ... Mehr