Kunst & Kultur



Kunst wird in sehr unterschiedlichen Formen praktiziert und produziert. Es wird zwischen bildenden und darstellenden Künsten unterschieden, es zählen Musiker und Literaten zu den Künstlern unserer Welt. Die Bereiche Musik und Literatur sprechen schon die Kleinsten unter uns an, beinahe jeder Mensch ist von diesen Bereichen fasziniert und macht Sie zu seinem Hobby. Kulturelle Ereignisse ziehen ebenfalls die Aufmerksamkeit von vielen Menschen auf sich.

Der Begriff Kultur hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich durch die diversen menschlichen Kulturen definiert. Jede Kultur drückt sich durch eigene Bräuche aus, die entweder durch Tanz, Gesang oder Musik wiedergegeben werden können. Zu den bildenden Künsten zählen vor allem die Architektur und das Bauwesen, was das Erscheinungsbild einer Stadt sehr prägen kann. Ebenso wie das Kunsthandwerk, Design und natürlich auch die Fotografie.

Design im Bereich von Stoffen ist vor allem auch für junge Menschen ein sehr interessanter und beliebter Bereich. Egal ob Modedesigner oder Formgestalter von Möbeln oder anderen Gegenständen. Dieser Bereich steht allen kreativen Köpfen ebenso offen wie der der Bereich der Literatur. Hier werden viele verschiedene Themenzweige abgedeckt, das Genre reicht von Weltliteratur bis hin zur Belletristik.

Komponisten aber auch Autoren können uns mit ihren Werken in ihren Bann ziehen und wir können uns in ihren Kunstwerken verlieren. Weiters ist die Malerei ebenso wie das Kunsthandwerk ein besonders für die Augen attraktiver Bereich. Wer kennt nicht die vielen bekannten Namen und die dazugehörigen Geschichten und Schicksale. Auch Schauspieler verstehen es die Menschen für eine Geschichte zu interessieren und diese mit voller Konzentration zu folgen und mitunter auch mit zu fühlen.

In der Linksammlung finden Sie aktuelle Informationen rund um Kunst- und Kultur. Zum Inhalt zählen neben Veranstaltungstipps auch Seiten von Museen oder Ähnliches. Egal ob Sie Sich lieber über Musik, Tanz, Architektur, Literatur oder Malerei informieren - hier finden Sie nützliche Informationen zu jedem dieser Themen. Auch Zeitungen, Zeitschriften und diverse andere Medien fallen unter den Bereich Kultur, die Kommunikation von Informationen an die Öffentlichkeit ist der Auftrag all dieser Medien.

Eine Bibliothek kann als eine Lagerhalle für Kultur beziehungsweise für Kunst gesehen werden. Film und Fernsehen könnten als meistkonsumierte Kultur betrachtet werden, denn heutzutage kommt kaum mehr ein Haushalt ohne Fernseher aus. Museen erfreuen sich schon immer größter Beliebtheit und sammeln Kultur um sie auszustellen und stolz zu präsentieren. Die folgende Auswahl der Websites, die sich mit Kunst und Kultur beschäftigen ist groß. Durch die neuen Möglichkeiten, die das Internet uns bietet, können wir uns über Kunst und Kultur in der gesamten Welt informieren. Ich hoffe, mit Hilfe der von uns gesammelten Seiten auch dazu beigetragen haben, dass Informationen über Kunst und Kultur nicht zu kurz kommen.